MS "Sächsische Schweiz"

Im Dezember 2000 kam das Schiff auf die Elbe, bis dahin war es bei der Oberweserdampfschifffahrt als "Dornröschen" im Einsatz. Es wurde umbenannt in MS "Sächsische Schweiz". Das Schiff verfügt über 70 Innen- und 120 Außenplätze.

Technische Daten:

Baujahr 1979
Bauwerft Büching und Rosemayer Vlotho
Antrieb 2 x 113 PS
Länge 27,58 m
Breite 5,57 m
Tiefgang 0,75 m
   
DS "Sachsenwald"

Unser Dampfschiff "Sachsenwald" ist ein Kleinod auf der Elbe. Er ist einer der letzten kohlebefeuerten Schraubenschleppdampfer und bietet unseren Fahrgästen max. 60 Außenplätze.

Technische Daten:

Baujahr 1914
Bauwerft Gebr. Wiemann, Brandenburg
Antrieb Dreifachexpansionsmaschine
Kessel Zweiflammrohrkessel
Leistung 175 PS
Druck max. 17,00 bar
Länge 30,50 m
Breite 5,50 m
Tiefgang 1,00 m
   
MS "Bastei"

Im Oktober 2009 holten wir das Schiff von der Saar auf die Elbe, bis dahin war es bei der Saarschiffahrt als "Mettlach" im Einsatz. Es wurde umbenannt in MS "Bastei" Das Schiff verfügt über 90 Plätze im unteren 32 im oberen Salon. 80 überdachte Außenplätze und 50 auf dem Freideck.

Technische Daten:

Baujahr 1983
Bauwerft Büching und Rosemayer Vlotho
Antrieb 2x Deulz Diesel
Leistung 2x 194,43 PS
Länge 30,30 m
Breite 5,63 m
Tiefgang 0,80 m